7. VR-FUN-DAY - ein Besuchermagnet

Der siebte VR-FUN-DAY war auch im Jahr 2016 wieder ein Erfolg auf ganzer Linie.

Tausende Besucher strömten den ganzen Tag bei bestem Ausflugswetter ins Freilandmuseum nach Neusath.

Mehr als 4000 Eintrittskarten hatten die Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Schwandorf kostenlos an alle Kunden ausgegeben. Alle beteiligten Kreditinstitute bereiteten viele spannende und aufregende Spiele für die Besucher vor. Nachmittags fand dann zum ersten Mal ein großer „Luftballon-Weitflugwettbewerb“ statt, bei dem tausende von Luftballons in den RB-Farben orange und blau gen Himmel stiegen. In der Raiffeisenhalle im Museum wartete auf alle Besucher ein Rätsel zum Thema: Volks-und Raiffeisenbanken zu früheren Zeiten. Gewinnerin des 100 €-Gutscheins vom Donau-Einkaufs-Zentrum Regensburg, war eine 14-jährige Kundin aus Tännesberg. Besondere Freude bereitete der Zauberer Fabellini, der alle Kinder mit auf Schatzsuche nahm, sowie das Raiffeisenmaskottchen, der Hund „SAM“. Am Schluss konnte sich jedes Kind noch eine Überraschungstüte abholen.